Tag des Sports 2015

Über 100 Sportvereine und Fachverbände präsentierten am 6. September beim Tag des Sports von 10.00 – 18.00 Uhr ihre Sportarten auf Aktionsflächen im Freien und in verschiedenen Sporthallen. Für den Floorballverband Schleswig-Holstein ist der jährlich wiederkehrende Aktionstag des Landessportverbandes Schleswig-Holstein inzwischen zu einer festen Größe im Terminkalender geworden.

Wieder einmal lieferten sich verschiedene Teams des FLV-SH beim Tag des Sports 2015 am vergangenen Sonntag in Kiel spannende Show-Spiele in der Stralsundhalle und luden zum Mitmachen ein. Die Floorball-Präsentation wurde in diesem Jahr von den Vereinen TSV BordesholmPreetzer TSVSFC RendsburgTSV NeuwittenbekKieler Floorball Klub und den Athleten der Special Olympics vom Hoisbüttler SV unterstützt.

Teams_TagdesSports_2015

Große und kleine Floorball-Interessierte wurden fachmännisch in Stockhaltung, Ballannahme/-abgabe und kleinem Regelwerk von Special Olympics Koordinator Christian Schirrmacher angeleitet.

2015_09_06_tagdessports_01_scholz_elke

2015_09_06_tagdessports_03_scholz_elke

Floorball-Sport der Profis

2015_09_06_tagdessports_04_scholz_elke

Floorball-Sport für alle

Auf einer weiteren Aktionsfläche der Sportjugend Schleswig-Holstein vor der Brest-Halle im Winterbeker Weg animierte die Auswahl der beiden Special Olympics Teams aus Hoisbüttel zu Mitmach-Floorball unter freiem Himmel. 

„Eine tolle Veranstaltung“, meinte der Athlet Thomas S. nach drei Stunden vollem Einsatz. „Das können wir gern nächstes Jahr wieder machen!“

2015_09_06_tagdessports_02_scholz_elke