U9 Floorball-Turnier in Schenefeld

Es berichtet Bernd Thiell von Blau-Weiß 96 Schenefeld:

Am 01.03.2015 fand in Schenefeld wiederholt ein U9-Freundschaftsturnier statt. Diesmal waren folgende Teams am Start:

  • Gettorfer TV
  • TSC Wellingsbüttel
  • TSV Schwarzenbek
  • Blau-Weiß 96 Schenefeld

Es gab viele spannende und tolle Spiele und am Ende hatte jedes Team zumindest einmal gewonnen. Es blieb bis zum Ende des letztes Spiels sehr spannend. Wenige Sekunden vor Ende des Spiels Blau-Weiß 96 gegen Schwarzenbek verhinderte die Torlatte den Ausgleich für das Team von Blau-Weiß 96.

Bei der nachfolgenden Siegerehrung konnten sich alle Teams über einen Pokal freuen und glücklich nach Hause fahren.

Die Ergebnisse:

TSC Wellingsbüttel – TSV Schwarzenbek              10:3

Blau-Weiß 96 Schenefeld – Gettorfer TV                  5:6

TSV Schwarzenbek : Gettorfer TV                              7:5

TSC Wellingsbüttel – Blau-Weiß 96 Schenefekld   3:4

Gettorfer TV – TSC Wellingsbüttel                             4:10

Blau-Weiß 96 Schenefeld – TSV Schwarzenbek     2:3

Die Platzierungen:

  1. Platz: Wellingsbüttel
  2. Platz: Schwarzenbek
  3. Platz: Blau-Weiß 96 Schenefeld
  4. Platz: Gettorfer TV

Die U9 Teams vom SV Eidelstedt und dem ETV Hamburg konnten aufgrund der Hamburger Schulferien diesmal kein Team stellen. Aber dieses Turnier zeigt deutlich auf, welche Möglichkeiten auch in dieser Altersklasse bestehen.