Deutscher Schul-Cup – Landesmeisterschaft Itzehoe

Im Schulsport fand in der Wettkampfklasse W IV (2000-2003) das letzte Qualifikationsturnier für den Bundesentscheid in Itzehoe statt.
In der Sporthalle des Auguste-Viktoria-Gymnasiums trafen sich die acht besten Schulen Schleswig-Holsteins, die sich bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften für das Landesfinale qualifizierten. In spannenden Gruppenspielen wurden die Halbfinals

Gemeinschaftsschule Barmstedt – Wolfgang-Borchert Regionalschule Itzehoe und
Goethe- Gemeinschaftsschule Kiel – Friedrich-Schiller-Gymnasium Preetz

ausgespielt. Das Finale Goethe-Gemeinschaftsschule gegen den Gastgeber Itzehoe konnten die Kieler mit 3:0 für sich entscheiden. Damit haben sich die letzten beiden Mannschaften aus Schleswig-Holstein für das Bundesfinale qualifiziert und reisen am 08.05.2013 nach Hamburg. Dort findet im Rahmen der U19 Herren-Weltmeisterschaft das Bundesfinale des Schul-Cups statt.

Eine Weltmeisterschaft ist doch ein würdiges Rahmenprogramm für unseren Schul-Cup!

H. Kretschmann